Dipl.-Psych. Marion Widemann | Hypnosetherapie | EMDR

Marion Widemann

Ich bin Diplom Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und ausgebildete Hypnotiseurin (TMI).

In meinem Studium der Psychologie lag der Schwerpunkt auf klinischer Psychologie, Psychosomatik und Psychoanalyse. Bevor ich mich der Psychotherapie zugewandt habe, war ich mehrere Jahrzehnte freiberuflich und als selbständige Geschäftsführerin eines Unternehmens im Bereich der internationalen Konsumentenforschung tätig. Die Begegnung und Arbeit mit vielen Menschen aus unterschiedlichen sozioökonomischen Bereichen und Kulturen hat mir Einblicke in umfangreiche Verhaltensweisen, Gewohnheiten, Motivationen geboten und meine Menschenkenntnis nachhaltig geprägt.

 

Das Eintauchen in das Unbewusstsein des Menschen hat mich schon während meiner Studienzeit fasziniert. Die Beschäftigung mit Hypnose hat mich schon vor vielen Jahren beeindruckt und den Wunsch ausgelöst, therapeutisch in diesem Bereich tätig zu sein. Die durch viele klinische Studien belegte Wirksamkeit dieser Behandlungsmethode hat letztlich dazu geführt, meine psychotherapeutische Ausrichtung in diesen Bereich zu verlagern.

Meine Ausbildung und Qualifikation habe ich bei anerkannten Ausbildern in Deutschland erworben.

Impressum | Datenschutz

© 2022 · Dipl.-Psych. Marion Widemann · Wilhelmsbader Allee 5 · 63454 Hanau · +49 (0) 172 - 7956 637

Impressum | Datenschutz

© 2020 · Dipl.-Psych. Marion Widemann

Wilhelmsbader Allee 5 · 63454 Hanau

+49 (0) 172 - 7956 637